Elementare Musikpädagogik

Elementare Musikpädagogik

Elementare Musikpädagogik

Art des Kurses
Art des Kurses
Fach / Instrumentengruppe
Nach Fach / Instrumentengruppe filtern
Fach / Instrumentengruppe
Dozent:in
Nach Dozent:in filtern
Dozent:in
Kursort
Nach Kursort filtern
Kursort
Datum
Datum

Elementare Musikpädagogik

Elementare Musikpädagogik
Kurse werden geladen...
Code-Nr. 25-4221
Zoom
09.04.25

EMP-TREFFpunkt online mit Dr. Silvia Müller

Mi.., 09.04.25 19:30 Uhr
bis Mi.., 09.04.25 21:30 Uhr
Kostenfrei
0_EMP
Dr. Silvia Müller
„Wie organisiere ich meinen Unterricht? Wie kann ich auf individuelle Bedürfnisse in der Gruppe eingehen? Welches Lied singen wir beim Sommerfest?“ – Solche und weitere Fragen gehören zum Berufsalltag von Musikpädagog*innen, die in der EMP tätig sind. Doch damit sind Sie nicht al...
Die Kursgebühren variieren
Code-Nr. 24-4215
27.09.25

Ich hab‘ Musik im Kopf – Singen in der Elementare Musikpraxis mit Kindern im Vor- und Grundschulalter mit Daniela Ruck

Sa.., 27.09.25 10:00 Uhr
bis Sa.., 27.09.25 17:00 Uhr
Kursgebühren variieren
Originalbild unter: https://teresitaseib-fotogalerie.fotograf.de/photo/724ac731-5db4-4b8a-a3e5-818c666b5f63
Daniela Ruck
Das Singen mit Kindern ist als ursprünglichstes Mittel des musikalischen Ausdrucks unser ständiger Begleiter in der Elementaren Musikpraxis. Die Erfahrung des gemeinsamen Tönens und Schwingens übt einen großen Zauber auf die Kinder aus. Gleichzeitig stellen sich im Unterricht ein...
Die Kursgebühren variieren
Code-Nr. 25-4213
11.10.25

Notenlesen auf der Basis der relativen Solmisation mit Kornelia Nawra

Sa.., 11.10.25 10:00 Uhr
bis Sa.., 11.10.25 17:00 Uhr
Kursgebühren variieren
Bewerbungsbild
Kornelia Nawra
Das Ziel des Workshops ist das Kennenlernen der relativen Solmisation und die Arbeit auf deren Basis. Die im Workshop vorgestellte Unterrichtskonzeption orientiert sich stark an der sog. Kodály-Methode. Das Thema ist komplex und ersetzt nicht die jahrelange Beschäftigung mit der ...
Die Kursgebühren variieren
Weitere Kurse werden geladen